Welche Kopfhörer sind besser?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sony WH-1000XM4 80%
Sennheiser Momentum 4 20%
Sonstige 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sony WH-1000XM4

Ich bin zertifizierter Toningeneur. Und ich selbst nutze die Sonys und habe davor etliche andere auch in deutlich höheren Preisklassen probiert auch Airpods Pro. Die Sonys sind mit Abstand das Beste was du kaufen kannst. Sehr sehr sehr guter Klang und eine exzellente Geräuschunterdrückung weitaus besser als die von Airpods. Gibt auch genug Reviews dazu falls du mir nicht glauben magst ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
German464  23.07.2023, 18:46

Würdest du dann trotzdem zu den XM4 greifen oder zu den XM5 wen die zur Auswahl gestanden hätten?

German464  23.07.2023, 19:13
@Ginpanse

Eine kurze Frage noch, welches Bluetooth Over Hear Headset würdest du empfehlen wenn es nur um den Tragekomfort geht?

Ginpanse  23.07.2023, 19:20
@German464

gar keins, ich trage meine DT1990 Pro und nutze sie mit einem externen dac. muss nicht immer kabellos sein

Der Momentum 3 Wireless wäre Klanglich recht solide.

Sowohl der XM4 wie auch der Momentum 4 haben eine starke Tiefenanhebung welche schnell Boomy wird und reduzierte höhen. Beim M4 geht jegliche Klangliche Raffinesse verloren mit deaktiviertem ANC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört