Frage von derfeiergeier, 62

Kann man normale In-ear Kopfhörer mit Mikro an den PC anschließen und als ''Headset'' benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Copyyy, 58

Die haben nur ein Anschluss, wird also in den allermeisten Fällen nicht funktionieren. Du bräuchtest dazu sowas nur mit 2 männlichen und 1 weiblichen Stecker, finde auf die schnelle keins: https://www.amazon.de/Splitter-Adapter-Players-Creative-G4GADGET%C2%AE/dp/B00LGS...

Kommentar von derfeiergeier ,

und das beeinträchtigt nicht die soundqualität der kopfhörer o Ä?

Kommentar von Copyyy ,

Ich weiß nicht, was für ein genaues Gehör du hast :P
Also ich höre keinen Unterschied, aber vielleicht hast du ja ein genaueres Gehör ^^

Kommentar von Copyyy ,

Jo, sowas meine ich. Also bei mir funktioniert es, also wäre komisch, wenn bei dir nicht :P

Antwort
von DaNoahLP, 49

Ich schätze mal da du das vom Handy verwenden willst hast du nur einen Stecker. Du kannst einfach mal versuchen den Stecker in den Mikro Eingang zu stecken. Sollte dies nicht funktionieren schau online mal nach nem Tool.

Antwort
von shaydoor, 46

Du wirst damit nur hören können aber nicht sprechen, gibt aber auch welche die beides mit nur einem Anschluss können

Antwort
von LaurinGmbH, 39

das müsste funktionieren wenn sie ein micro haben