Meine neuen Bluetooth Kopfhörer (Bluetooth 4.1) kann sich nicht mit meinen Windows 10 Laptop verbinden (Laptop hat Bluetooth 4.0) Könnt ihr irgendwie helfen?

3 Antworten

Um sich mit einem neuen Gerät zu verbinden, müssen deine Kopfhörer im „Paarungsmodus“ sein. Vermutlich hast du sie einfach nur angeschaltet.Um rauszufinden, wie du den Paarungsmodus aktivierst, schaust du am besten mal in die Bedienungsanleitung.

Falls du keine Bedienungsanleitung hast, schalte einfach deinen Kopfhörer aus. Beim anschließenden Einschalten hältst du den Einschaltknopf einfach länger gedrückt. Vermutlich kommt dann eine Ansage, die dir mitteilt, dass sich der Kopfhörer im Paarungsmodus befindet. Das funktioniert in der Regel bei den meisten Funkkopfhörern.

Bau mal eine Verbindung zum Handy auf, das sollte kein Problem sein

Aktualisiere den bluetooth Treiber .

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Sind die Kopfhörer denn auch im Koppelmodus? Oder "einfach" nur an?

Pault2122
Fragesteller

Wenn man die Kopfhörer anschaltet kommt eine stimme die sagt das die Kopfhörer angeschaltet wurden und versuchen sich zu verbinden (koppeln)