Bluetooth Kopfhörer Verzögerung beim Zocken?

6 Antworten

Die Verzögerung bei Bluetooth ist normal und ist unterschiedlich, je nachdem, was für Komponenten verbaut sind. Apple z.b. hat bei den AirPods sehr wenig Latenz, aber ein Paar von billigen China Kopfhörern von mir hat fast ne halbe Sekunde Verzögerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Bluetooth Codec die dein Handy und gerät unterstützen. Bei SBC ist die Latenz meist sehr groß, bessere wäre es schon mit AAC, gerätabhängig und besser wären aptX low latency.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Eigentlich ist das nicht normal. Ich zocke eigentlich auch immer mit Bluetooth Kopfhörer und da gibt's keine Verzögerungen.

Entweder liegt es an den Kopfhörer oder vlt einer Einstellung im Game oder den Einstellungen selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist egal ob in ear oder over ear. Kommt einfach kur suf den einzelnen kopfhörer und auf das handy drauf an. Wenn du keine verzögerung möchtest brauchst du kabelkopfhörer

Ja ich habe das gleiche Problem wenn ich Bluetooth Kopfhörer benutze. Ich muss dann immer auf kabelgebunden umstellen. Ich denke mal, dass die Berechnung des Spiels und dann noch Bluetooth einfach zu viel Leistung vom Handy verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung