Was sind die besten bluetooth Kopfhörer (on ear)?

Buddhist01  25.06.2022, 12:19

In-Ear, On-Ear? Welche Preisklasse?

Lea02689
Fragesteller

on ear. Bis 400-500€

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ja nicht so wirklich auf Mobilität setzen willst und dich für on bzw. hoffentlich auch over ear Kopfhörer entschieden hast, ist die Auswahl gar nicht mehr so unübersichtlich.
Die Air Pods Max machen auch wirklich nur Sinn, wenn du ein Apple Gerät hast, das Geld für solch einen Kopfhörer ausgeben willst und dir bewusst ist, dass sie auch nicht das non plus Ultra sind. Die Air Pods Max haben einen sehr klaren Klang, der gut stabilisiert ist.Außerdem arbeiten sie gewohnt super mit Apple Geräten zusammen und liefern durch neu angekündigte Updates vermutlich bald auch den höheren Skalierungscodec der in Verbindung mit den 9 Mikrofonen einen noch besseren Telefonklang bringen soll. Die Sonys haben ein etwas aktiveres Klangbild( gerade bei den m4 er ) und auch eine etwas interessantere Bassentwicklung. Die M5 wurden zu den m4 im Bereich der Soundqualität verbessert und klingen ein wenig definierter, was Höhen und den ganzen Krams angeht.
Bose Kopfhörer überzeugen mich in letzter Zeit eher weniger, da sie gegen die Konkurrenz wenn überhaupt immer nur gleich auf liegen.
Die Sonys haben durchweg ein enorm gutes nc, die Apple Air Pods Max spielen dabei aber auch nicht schlecht, wobei ich trotzdem bei nc immer zu den Sonys greifen würde.
Meiner Meinung sind Kopfhörer von JBL recht aus der Ordnung der besten Kopfhörer geflogen und bieten so auch keinen perfekten Markt mehr.
Sonst könnte man noch bei Sennheisser vorbeischauen, dort gibt es auch immer mal wieder ganz gute Kopfhörer. Für mich gibt es allerdings unter den Kopfhörern nur einen Sieger und der gestaltet sich bei den Sony m4. Die M5 sind zwar ein Stückchen besser, was hier und da angeht und haben ein nochmal etwas verbessertes nc, aber sind eben auch nicht so mobil 90Grad verstellbar und müssen in eine Tasche gepackt, oder umständlich um den Hals gelegt werden, was mich persönlich nerven würde. Wenn sich der Preis beruhigt hat werde ich vermutlich trotzdem wechseln. Für Neukunden ist es umso schwerer- teurer Kopfhörer mit bester Technik und weniger Mobilität oder etwas günstigere Kopfhörer mit guter Technik und hoher Mobilität.

Die Entscheidung liegt bei dir.

Wenn du zum Beispiel mehr auf Verarbeitung wert legst, solltest du bei Sennheisser oder eher Apple vorbeischauen, die sind dann auch deutlich schwerer aber eben aus guten Materialien.

Achso und zur Beschreibung :

In deiner Preisklasse lassen sich echte Monster kaufen, weswegen nc Pflicht sein sollte. So gut wie alle Kopfhörer, die in diesem Preissegment liegen, dürften guten Klang liefern und ein ruhiges nc haben, weshalb es auch ein Stückweit auf dein Gefühl der Optik ankommen darf und sollte.

Ich hoffe ich konnte deinen Blick etwas erweitern und helfe natürlich gerne weiter, wenn es doch um eine andere Marke gehen soll oder ein bestimmtes Modell interessant erscheint.

:)

Lea02689
Fragesteller

Du bist echt super! Vielen vielen Dank! Ich werde mich aufjedenfall bei weiteren Fragen melden. Ich hab ein iPhone 12 Mini deswegen wäre das mit den AirPods Max kein Problem (:

Maxmustermann49  25.06.2022, 13:48
@Lea02689

Danke:)

Das klingt natürlich gut, dann kannst du dir das mal mit den Air Pods überlegen.

Lea02689
Fragesteller
@Maxmustermann49

Jep, Ich denke ich tendiere auch eher zu denen. Ich finde die auch sehr stylisch haha

Die WH-1000 von Sony sind solide, die Airpods Max ebenfalls. . Wenn du Noise Cancelling brauchst wirst du Abstriche bei der Tonqualität machen müssen, weil es wesentlich weniger Konkurrenz gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast

Meine Freunde schwärmen von den Airpods Pro selber habe ich damit noch keine Erfahrung aber habe vor mir welche in nächster Zeit zu kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lea02689
Fragesteller

Okay, danke!

Bist du dir sicher, dass du On Ear brauchst? Die haben wirklich nur Nachteile gegenüber In Ears.

Das passive NC ist bei In Ears, gerade IEMs, viel ausgeprägter weil sie im Gehörgang sitzen. Damit können selbst die besten On- und Over-Ear ANC nur gerade so mithalten, und das schrenkt die Auswahl stark ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast

mompf03231  25.06.2022, 22:26

Ups, sehe gerade dass ich die Frage schon beantwortet habe 🤦‍♂️😂

Sony hat da paar ganz gute Modelle! Ich hab welche von B&O aber sind halt sehr teuer 🤑