Fernseher ohne aux-Anschluss mit Stereoanlage verbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast 2 Verbindungsmöglichkeiten,die über die Scartbuchse ist keine die wird wenn überhaupt nur das Signal von analogen Sendern ausgeben und die gibt es nur noch bei Kabelfernsehen.Die erste wäre über die Kopfhörerbuchse des Fernsehers zum AUX Eingang des Verstärkers über das Kabel im Link

https://www.amazon.de/Victeck-Splitter-Geflochten-Vergoldet-Stecker/dp/B0747JS1L7/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1516044064&sr=8-14&keywords=klinke+zu+cinch+kabel

Die zweite wäre von dem optischen Digitalausgang des Fernsehers über einen Toslink zu Cinch Konverter auch zu AUX der Anlage,im Link der Konverter

https://www.amazon.de/Konverter-Musou-Digital-Converter-Optisches-Analog-Wandler/dp/B017XNCFVI/ref=sr_1_sc_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1516044213&sr=1-2-spell&keywords=toslinik+zu+cinch+konverter

Das Toslink Kabel ist da schon bei,Du brauchst dann nur noch ein Cinchkabel,da solltest Du dann nicht die billigsten nehmen

https://www.amazon.de/deleyCON-Stecker-HiFi-Anlage-HiFi-Receiver-Heimkino-Schwarz/dp/B00HJUDATM/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1516044298&sr=1-7&keywords=cinch+kabel

Krooss17
Fragesteller

Danke, Kopfhöhrerausgang hat mein Fernseher leider nicht..warum auch immer. Das Kabel über den letzten link hab ich zuhause liegen. Wie sieht denn der optische Digitalausgang am Fernseher aus? Und wo wie muss ich denn die Kabel verbinden, sodass alles funktioniert. Dankeschön schonmal.

VG

andie61  16.01.2018, 19:41
@Krooss17

Der ist entweder mit Optical Out oder SPDIF gekennzeichnet,im Link findest Du ein Bild,Du gehst von der Buchse mit dem Toslinkkabel an die gleiche Buchse am Konverter,vom Konverter dann mit dem Cinchkabel zur Anlage,im Audiomenü des Fernsehers musst Du dann Dolby Digital über SPDIF auf an stellen,es kann sein das es bei Dir etwas anders bezeichnet ist.

https://www.google.de/search?q=toslink+anschluss+am+fernseher&client=ms-opera-mobile&channel=new&dcr=0&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjm1reMkN3YAhWB2CwKHbFyBeMQ_AUICigC&biw=1280&bih=800#imgrc=AfPsIrHxbdUw9M:

Danke für den Stern,Gruss andie

Nach der Beschreibung hat das Gerät einen SCART-Anschluss, dort sind Audio-OUT Anschlüsse vorhanden. Da könnte es Adapter geben.

Krooss17
Fragesteller

und welchen? kenne mich da leider gar nicht aus.

Krooss17
Fragesteller

muss leider nochmal stören:)

ich brauche dazu noch ein kabel oder? Wenns dir nicht zu viele umstände macht, würde es mich sehr freuen, wenn du mir ein link schickst, was ich alles benötige.

Mfg

Cougar99  15.01.2018, 17:40

Siehe Link von compu60!

andie61  15.01.2018, 20:17
@Cougar99

Über Scart geben Fernseher wenn überhaupt nur ein Signal von analogen Sendern aus,die meisten Flach TV geben darüber aber gar kein Signal mehr aus,somit wird das nicht klappen,und von angeschlossenen externen Quellen wird über Scart auch kein Audio oder Video Signal ausgegben!