Welches Kabel benötige ich, um meinen Fernseher mit meiner Stereoanlage zu verbinden?

6 Antworten

Beim Fernseher kommt aus dem "Digital Audio Out" (Toslink) und dem Kopfhöreranschluss was raus.

Wenn du am Kopfhöreranschluss was anschließt, wird wahrscheinlich der Ton vom Fernseher automatisch ausgeschaltet, also müsstest du dann immer den Ton über die Anlage laufen lassen (Passendes Kabel dafür: Klinke auf Cinch)

Wenn du den Toslink-Anschluss benutzt, kannst du wahlweise den Ton über den Fernseher oder die Anlage laufen lassen, brauchst allerdings ein extra Gerät, was das Audio an die Anlage schickt. (Konverter und Cinchkabel)

Du brauchst zwei Chich-Kabel.

Das eine rote, kommt in die erste rote Buchse. Die mit dem R am Fernseher. Und die andere in die Weiße "L" Buchse....

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Ein Cinch-Kabel mit beidseitig Steckern, R auf R und L auf L.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

Entweder über den Kopfhöreranschluss am TV mit einem Cinch auf Klinke Kabel oder über den Digital Audio Out mit einem Toslink auf Analog Converter.