Wie kann ich meine Stereoanlage und Playstation mit einem Samsung TV mit Digital audio out verbinden?

3 Antworten

Hi, versuch es mal mit einem HDMI-Kabel. Habe so meinen Lap Top am TV dran, mein Sohn hat seine PS 3 und 4 an seinem TV angeschlossen und es ist wie früher, nur statt Scart-Kabel wird jetzt HDMI genutzt. Hat auch eine bessere GrafikLG Steffili

Ich habe Stereoanlage und Fernseher mittels eines Digital-Analog-Wandlers verbunden. Zusätzlich muss beim Fernseher unter Sound "externe Quelle" ausgewählt werden.

"optical audio out" bringt dir beim Fernseher nichts, damit du deine Konsole sinnvoll mit dem Fernseher verbinden kannst. hast du schon cdmi versucht?

Janohjan
Fragesteller

nein, ich habe das Gerät erst seit gestern

farnickl  13.05.2017, 18:46
@Janohjan

Dein Fernseher sollte einen HDMI-Ausgang (ARC) haben, dieser leitet Audio an deine Anlage weiter.

Janohjan
Fragesteller
@farnickl

Korrekt, ich habe die Konsole auch erfolgreich mit dem TV verbunden. Nun hätte ich gern noch den Sound von der Anlage.