Optischer Audio Ausgang auf 3,5mm Klinke?

4 Antworten

Das geht nur über einen aktiven Adapter, also einen Adapter mit Elektronik

Einfach mal bei Ebay, Reichelt etc. schauen

holgoro2
Fragesteller

Was heißt aktiver Adapter? Was muss der können? Und was kostet sowas

hmm, ich hab sowas nicht und auch noch nicht gehört, ABER 1. muss ja das digitale Signal in ein analoges gewandelt werden und 2. liegt ja an einem KlinkeAnschluss auch eine gewisse elektrische Leistung an!

Es wird also keinen passiven Wandler, oder einfachen Stecker geben, sondern man benötigt einen aktiven D/A-Wandler, mit einem Netzteil, ggf. aus einer USB Buchse. Könnte kompliziert werden.