Gibt es einen Adapter vom optischen Ausgang auf 3,5 mm Kopfhöreranschluss?

4 Antworten

Nein, nur Konverter. Es gibt auch Konverter von optisch auf HDMI.

ostseemensch
Fragesteller

Und welcher Konverter ist gut und wie sieht's mit Tonqualitätsverschlechterungen aus?

Marantz6370Q  26.04.2020, 17:00
@ostseemensch

Die Qualität verschlechtert sich nicht unbedingt, aber der Kopfhörerausgang hat nur zwei Kanäle.

Hi,

Dann sollte die Soundbar auch über einen optischen Eingang verfügen.

Soundbars verfügen i. d. R. über mehrere verschiedene Audioeingänge.

ostseemensch
Fragesteller

Sie war sehr günstig und verfügt nur über einen 3,5 mm Anschluss.

Wenn ich das richtig sehe, willst du zwei AUSGÄNGE miteinander verbinden. Das macht keinen Sinn!

ostseemensch
Fragesteller

Ich möchte nur eine Soundbar, die einen 3,5 mm Klinkenstecker hat, an einen Fernseher mit einem optischen Ausgang anschließen.