Digitaler Audioausgang zu Optischen Audioeingang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Digitaler Audioausgang sagt leider nicht aus in welcher Form dieser ausgeführt ist.

optisch (Toslink) - eher vieieckige Buchse oft mit einer Klappe davor

elektrisch (Coax) - eine einzelne Cinchbuchse

Dein Kommentar unter der anderen Antwort lässt darauf schliessen, daß es ein optischer Ausgang am TV ist - das passt dann auch mit dem verlinkten einfachen Toslink Kabel an die Soundbar

derLops
Fragesteller

ja genau das ist eine viereckige Buchse deswegen hat mich das dann etwas verwirrt mit den cinch. Danke für eure Hilfe dann kann ich es mit dem Kabel machen. :)