Kopfhöreranschluß am LG Smart Fernseher 43UM7050PLF nicht möglich?

4 Antworten

Der Fernseher hat 2 USB Anschlüsse. Entweder kaufe einen Kopförer mit USB-Anschluss oder einen Adapter USB auf Klinke.

Holdi35
Fragesteller

Hört sich gut an, werde ich versuchen. Danke

Holdi35
Fragesteller
@Holdi35

Hallo ,

Ichhabe heute den USB Adapter bekommen. Leider funktioniert es an meinen Fernsehern nicht. Am PC funktioniert es einwandfrei. Muß ich am Fernseher irgendwas anders einstellen? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden.

andie61  30.01.2021, 20:28

Kein Fernseher gibt über USB ein Signal aus was für einen Kopfhörer genutzt werden kann,wenn dann sind es Eingänge oder wenn PVR Ready der Anschluss für eine Festplatte.

Für Audio, gibt es echt alles mögliche an Adaptern, auch Chinch auf Kopfhöhrerbuchse !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein Internetradio mit Line-In-Buchse. Die habe ich über Scart am TV. Am Radion habe ich Funkkopfhörer. So kann ich auswählen, ob ich TV über das Radio oder Internetradio oder DAB+ höre.

Der kann am optischen Digitalausgang angeschlossen werden,die Lautstärke geht da grundsätzlich nur am Konverter zu regeln

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Delock-Konverter-Digital-Audio-zu-Analog-HD-mit-Kopfhoererverstaerker_1292695.html

an dem kannst Du auch noch Klangeinstellungen vornehmen,und ein weiteres Gerät anschliessen

https://www.amazon.de/-/en/Nobsound-Analogue-Converter-Headphone-Amplifier/dp/B07TKV72LB