Lautsprecher an Sharp Fernseher anschließen geht nicht!

2 Antworten

Das Menü "Digital-Audioausgang" ist nur aktiv, wenn dort auch etwas angeschlossen ist.
Im Fall des LE635E ist das ein optischer Ausgang. Es ist also ein Lichtleiterkabel mit Toslink-Stecker und ein entsprechender Verstärker mit Digitaleingang notwendig.

An diesen Verstärker werden auch die Lautsprecher angeschlossen.

Lautsprecher direkt am Fernseher an den Cinch-Anschlüssen zu verwenden, bringt nur etwas, wenn die Lautsprecher AKTIV sind, das heißt einen eigenen Verstärker besitzen.
In dem Fall ist die Einstellung des Digital-Ausgangs irrelevant.

Gruß DER ELEKTRIKER

Oft geht es bei den einzelnen Sendern über die Optionstaste,bei den nicht HD Sendern ist Dolby Digital meistens nicht verfügbar.Was sind das für Lautsprecher,haben die einen eingebauten Verstärker und einen optischen oder digitalen Cincheingang?