Passthrough oder pcm?

1 Antwort

Passthrough heißt, der Fernseher gibt die Tonspur so aus, wie er im jeweiligen Film vorhanden ist, ohne ihn zu verändern. Wenn du den TV an einer modernen Heimkinoanlage angeschlossen hast, solltest du diesen Modus wählen.

PCM heißt, der Ton wird in normales PCM Stereo konvertiert, mit dem alle Geräte etwas anfangen können, wie z.B. gewöhnliche Stereo Hifi-Verstärker. Wenn du mit Passthrough keinen oder einen fehlerhaften Ton hast, dann solltest du auf PCM umschalten.

Dari1201
Fragesteller

Vielen Dank, Dann aktiviere ich passthrough. Habe eine soundbar ein 5.1.2 System. Beste Grüße

daedag  09.08.2022, 22:14
@Dari1201

Genau, für 5.1 benötigst du Passthrough, sonst hast du nur 2 Kanäle. Gerne ;-)