Lautsprecherklemme auf Klinke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, den Lautsprecherausgang des Receivers darfst du nicht ohne weiteres an den Eingang der Soundbar anschliessen.

Die Soundbar verlangt nach einem relativ geringen Vorverstärkersignal - mit der Power aus Lautsprecheranschlüssen zerschiesst du dir da die Eingangsstufe der Soundbar.

Entweder über einen so genannten High/Low Adapter anschliessen welcher das Lautsprechersignal auf den richtigen Level bringt.

Oder über den Kopfhörerausgang des Receivers gehen - da würde ein kabel von 6,3 Stereoklinke auf 3,5er funktionieren.

http://www.amazon.de/ACR-HCA-60-Adapter-Radio-Endstufe/dp/B000WMDORM/ref=cm_cr_pr_sims_t

Sind es denn 2 oder 1 Klemme?

Theoretisch sollte es gehen, wenn du einfach die Stecker abschneidest und die Litzen in die Klemme steckst.

Da ich aber die Anschlüsse nicht sehe, ist es schwer, das genau zu sagen...

Dazu brauchst du den FGA-22 von Monacor.