Alten DVD-Player an Soundbar anschließen. Wie kann ich am günstigsten von Composite Cinch auf HDMI konvertieren?

2 Antworten

Audio- und Videodaten per HDMI an die Soundbar

Was willst du denn mit einem Videosignal an der Soundbar anfangen? Die Soundbar gibt nur Töne von sich.

Am Schlausten wäre es wohl, dein DVD-Player an dein TV anzuschließen, dadurch kannst du das Bild auf dein TV sehen und den Ton über die Soundbar hören.

Esskah
Fragesteller

Die Soundbar schleift das Videosignal zum TV durch. So habe ich beides über ein Kabel.

Aber prinzipiell hast Du Recht, ich könnte den Weg auch gehen. Habe vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.

Vielleicht hat aber doch noch jemand eine passende Lösung

Die wichtigsten Angaben fehlen leider: Welchen DVD-Player und welche Soundbar hast du?

Esskah
Fragesteller

Recht Du hast...

Metz DF-71 und Yamaha YSP-5600