SAMSUNG TV Optischer Ausgang nicht Regelbar über Fernbedienung?

5 Antworten

Das der Ton Via Toshlink nicht geregelt werden kann stimmt so nicht.....Wenn der Ton als LPCM vor liegt ist das Regeln sehr wohl möglisch.........

Aber dein TV wird den Ton als Dolby Digital zum Wandler senden und das ist in tat nicht regelbar

Ist aber auch egal den Lautstärke regeln an TV ist bei Externer anlage nicht sinnvoll (auser der TV steuert wie bei Sony Bravia direct die Sony Soundanlage)

Wenn man das richtig Hifi Mäßig machen will dreht man an TV den Ton ganz ab

chaos12345
Fragesteller

Die Anlage die ich habe hat nur ein Lautstärkeregler an der Anlage selber, also habe keine Fernbedienung dafür..

Redgirlreloadet  23.12.2016, 13:26
@chaos12345

Dann handelt es sich wohl um Billige PC Boxen jede halbwegs Brauchbare Sound anlage hat ne Fernbedienung.......

Das macht aber das regeln der Lautstärke am Tv auch nicht sinnvoller

btw: hat dein Fehrseher keinen Kopfhörer anschluß ?

Da könntest du nämlich dein Geraffel anschliesen und kannst an TV Laut und Leise drehen

der optische ausgang wird ja auch nicht geregelt.

Hi,

wenn du den optischen Ausgang ausgewählt hast, ist der auch regelbar. Ob dein Adapter die Regelung mitmacht ist hier wohl eher die entscheidende Frage.

chaos12345
Fragesteller

Also die Verbindung ist Optischer Ausgang vom TV - Dann der Wandler - und dann geht mein Boxensystem mit 3,5mm Aux in diesen Wandler. Fertig.

Du.musst angeben, dass der Tod ueber spdif ausgegeben wird und dann kannst du auch die Lautstärke regeln. Ist mit.jeder soundbar auch moeglich

chaos12345
Fragesteller

Wo steht das?

Redgirlreloadet  23.12.2016, 13:22
@chaos12345

Wenn der TV den Ton als Dolby Digital ausgibt kannst du regeln was du willst weil das nicht geht

Doktorfruehling  23.12.2016, 13:23

in deiner Bedienungsanleitung... optischer Ausgang, Sound

Ein optischer Ausgang funktioniert mit Licht (genauer Laser). Das kann man nicht regeln. Die Lautstärke musst du am AV regeln.

Doktorfruehling  23.12.2016, 13:16

wieder mal.ne runde fail info

CarrieSatan  23.12.2016, 13:23
@Doktorfruehling

Ja, ist ja nicht so als ob ich auch einen Samsung TV hätte bei dem das nicht geht.

Da er nicht die Seriennummer dazu geschrieben hat konnte ich nur von meinen Erfahrungen reden.

Aber schön zu wissen das du genau weißt welchen tv und AV/R er hat, denn ich meine sonst kannst du die Frage doch nicht mit voller Gewissheit beantworten oder ?