Samsung TV UE50H6270SS | HDMI Ausgang vorhanden?

2 Antworten

Das Gerät hat 4 HDMI Anschlüsse.

Such dir einfach einen aus. Hab meine Soundbar auch via HDMI Arc verbunden und parallel das optische Kabel angeschlossen.

Ist HDMI ARC besser als optisch für den Ton? HDMI ARC unterstützt moderne Soundtechnologien wie Dolby Digital Plus, Dolby Atmos und unkomprimiertes Audio bis zu 7.1 Kanäle. Digital Optical hingegen unterstützt nur Dolby Digital und bis zu 5.1 Kanäle mit unkomprimiertem Audio. HDMI ARC hingegen ist ein klarer Gewinner

Da nimmst du einfach irgendeinen der hdmi Anschlüsse, gibt bei hdmi kein ein oder Ausgang, hdmi ist da flexibel. Wuch dir den aus den du am liebsten hast :)