Fernseher an alte Stereoanlage anschließen?

4 Antworten

Da keines der Bilder deinen TV zeigt (?) fällt es schwer da was genaues zu sagen.
Du musst schauen das du einen Audioausgang am TV findest und den dann mit deiner Anlage verbindest.

Bene1110
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich lade nachher noch ein Bild von den Fernseher Anschlüssen hoch. Dort gibt es auf jeden Fall einen optischen Ausgang für Audio. Meine Frage ist eher, welche Anschlüsse da bei der Stereoanlage die richtigen sein könnten...

csor77  21.11.2023, 17:08
@Bene1110

Ich vermute mal das von Fernseher das digitale optische out, dann ein da wandler wie ihn ghost40 vorschlägt und dann chinch auf vcr in

wohl der beste Weg wäre.

kannst du mit einem standard Chinch-Kabel verbinden.

Aus dem Fernseher raus (da wo AUDIO steht) und in einen beliebigen Kanal deiner Stereoanlage. (z.B. VCR IN)

Liebe Grüße.

ghost40  21.11.2023, 16:52

Leider nein, da steht AV/IN, ganz klar - es geht ja um das Audiosignal zum RGB Videosignal.

Bene1110
Fragesteller

Ah danke. Und in welchen Anschluss an der Stereoanlage steck ich den am besten?

Chinch wie VCR OUT geht doch prima.

Bene1110
Fragesteller

Das heißt, ich brauche ein Kabel Optisch auf cinch? Also Optischer Ausgang vom Fernseher und dann mit Cinch bei VCR Out bei der Stereoanlage rein? Müsste es nicht VCR in sein?

Irgendeiner959  21.11.2023, 19:12
@Bene1110

Nein.

so ein kabel gibt es nicht. Wiegesagt brauchst du einen wandler um ein digitales signal in ein analoges umzuwandeln.

Einfach auf den Link, den der Kollege schon gepostet hat

ghost40  21.11.2023, 16:54

Nur hat der TV leider keinen Chinch Ausgang sondern nur einen Eingang.