JBL Anlage mit Fernseher verbinden?

JBL Anschlüsse - (Fernseher, Anlage, verbinden) Fernseher Anschlüsse  - (Fernseher, Anlage, verbinden)

3 Antworten

Fie einzige Möglichkeit ist der Scartanschluss wenn er ein Signal ausgibt,der Fernseher hat keinen Audioausgang.Die Anlage hat einen Audioeingang dazu bräuchtest Du ein Kabel mit Scart aus an Klinke 3,5 mm.Du solltest vorher testen ob die Scartbuchse ein Signal ausgibt,das kannst Du testen indem Du einen VHS Rekorder oder DVD Rekorder anschliesst und eine Aufnahme von der Scartbuchse versuchst,geht das dann bekommst Du auch Ton von der Buchse an die Anlage.

Wenn Dein Fernseher eine Kopfhörerbuchse hat, könntest Du von dieser aus in deinen JBL Audio-in gehen. Dazu brauchst Du nur ein Stereo-Klinkenkabel (Achtung: KEINE VERLÄNGERUNG FÜR KLINKE; SONDERN MIT 2 STECKERN!)

Tust Du das, mußt Du aber jedesmal die Lautstärke am Fernseher auf ganz niedrig, fast aus, stellen, bevor Du ihn mit der Anlage verbindest. Sonst geht deine JBL evtl. kaputt! Und erst dann, gaaanz langsam, die Lautstärke soweit erhöhen, bis Deine JBL normal wie immer in IHRER Lautstärke zu steuern ist. Das ist echt mit Vorsicht zu genießen! Also, ohne Gewähr, da nicht narrensicher!

Die Lösung mit der SCART ist stark zu bevorzugen...^^

Was ist das für eine JBL-Anlage? Nenne einmal eine genauere Bezeichnung, ebenso vom TV-Gerät!
Normal lassen sich diese Geräte mit einem Audio-Chinch-Kabel von Audio-out (TV) zu Audio in (JBL) verbinden!
Deinen Fotos nach sieht das aber aus, als wären es Monogeräte!