Logitech z906 Boxen mit Samsung Fernseher verbinden?

1 Antwort

du hast dir bestimmt ein "Toslink" -Glasfaserkabel gekauft. "Toslink" weil es von Toshiba "erfunden" wurde.

Am Fernseher ist an der Rückseite (unterhalb der USB- und HDMI- Eingänge) eine runde Buchse zu sehen. Da muss das eine Ende des Kables hinein.

Genau so eine Buchse (wie ich gelesen habe 2) müsste am z906 sein. Am z906 oder der Fernbedienung sollte auch ein Knopf sein, mit dem man auf AUX oder Digital-In oder Digital-AUX oder wie auch immer Logitech das bezeichnet einstellen kann.

In der Beschreibung wird sich bestimmt die genaue Bezeichnung befinden.

Die Toslink-Stecker wollten an meinem Verstärker auch nicht gleich passen, sie müssen fast eingeschlagen werden (bitte das nicht wörtlich nehmen. Sie dürfen nicht einfach wieder abfallen).

Mit etwas Silikon-Gleitmittel (gibt es als Spree ) ging es dann besser. Bedenke aber, dass davon nichts auf die Glasfaser -in das kleine Loch am Stecker- gelangen sollte,denn da soll Licht ungedämpft hindurch.

Am Fernseher sollte man normalerweise nichts umstellen müssen. Das kann aber von der Software abhängen In den Einstellungen zum Ton gibt es auch (bei meinem) eine Möglichkeit die Lautsprecher von intern auf extern umzustellen. Versuche es mal damit.