Musik Box mit Fernseher verbinden?

2 Antworten

Hallo!

Also der Fernseher hat reichlich geeignete analoge Audio-Ausgänge.

Nur kann ich bei dieser Audio-Anlage keinerlei Audio-Eingänge erkennen.

Vermutlich handelt es sich dabei um eine Kompakt-Anlage, die nur die eigenen (internen) Ton-Quellen nutzen kann.

Als Alternative schlage ich Dir eine 2.1-Soundbar vor, die über viele moderne Audio-Eingänge verfügt.

Ich habe auch solch eine (mit 150W) bei mir in Verwendung, seit die internen LS das "Schrabbeln" angefangen haben.

Eine vollwertige und leistungsstarke 6.1 A/V-Anlage habe ich hier aber ebenfalls noch stehen. Nur ist mir diese manchmal einfach "zu viel" und zu stromhungrig.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu erkennen

  • das erste Bild zeigt nur die Ausgangs-Anschlüsse der Anlage. Ich ja anscheinend etwas für Passiv-Boxen. Da müsstest du die Eingänge für Audio-In nachliefern.
  • das Bild vom TV hinten lässt sich schwer lesen - hier wären die Cinch-Anschlüsse interessant und deren Beschriftung. Sieht aus, als wären da Cinch-Anschlüsse für Audio. Bitte bessere Bildqualität.

Vermutung: der TV hat zwei Cinch-Anschlüsse für Ton / Audio-Out. Die müsste man verbinden mit dem entsprechenden Cinch-Eingang der Anlage. Das könnte aber auch ein Scart sein - dann brauchst du einen Adapter. Deshalb müsste man auch mal die Eingangs-Buchsen der Anlage sehen.

Sieht möglich aus.

Shadow009358
Fragesteller

Ok neue bilder habe ich reingestellt müssen nur noch hochgeladen werden

norbertk62  04.11.2023, 16:36
@Shadow009358

Viel besser - das kann einfacher werden. Vielleicht kannst du auch mal die genaue Typbezeichnung der Geräte reinschreiben, dann findet sich was im Internet.

Man sieht noch nicht, was die Anlage für einen Eingang hat. Könnte Cinch, Scart oder sonst was sein.

Bitte die Typen

norbertk62  04.11.2023, 16:55
@Shadow009358

OK - sehr gut. Die Anlage hat vorne einen AUX-IN-Anschluss Typ 3,5mm Stereo-Klinke. Die wird eingesteckt und an der Anlage der AUX-IN per Fernbedienung oder so ausgewählt.

Der TV hat (kann ich nicht sehen) entweder hinten einen Audio-Out-Anschluss (Cinch) oder einen Kopfhörerausgang (3,5mm Stereo-Klinke).

Bitte jetzt genau (!) gucken, von was wir reden:

  • TV Kopfhöreranschluss: 1 Kabel 3,5mm Kline auf 3,5mm Klinke. Dann ist aber der TV-Ton aus, wenn das Kabel am TV eingesteckt ist.
  • TV Cinch für Audio-Out: 1 Kabel Cinch-Audio auf 3,5mm Klinke. Dann läuft der TV-Audio gleichzeitig mit Anlage-Audio

Beides einfach im Media-Markt oder so.

Bitte guck mal, ob du weiterkommst. Das ist ein Blindflug.

norbertk62  04.11.2023, 17:08
@norbertk62

Noch was - vergessen - wenn du was an Kopfhörer-Ausgang anschließt IMMER die Lautstärke ganz zurücknehmen (am Besten, am anderen Gerät auch) und LANGSAM aufdrehen, sonst hast du PARTY