Frage von borschel1212, 28

Kann ich Musikanlage und Fernseher Kabellos verbinden?

Der Fernseher hängt in 2,5 Metern höhe in einem Laden und kann deswegen nicht mit Kabeln erreicht werden. Ich möchte die Anlage Kabellos mit dem Fernseher verbinden. Das heißt wenn ich etwas z.B. über das Netzwerk streame soll der Ton über die Anlage kommen. Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht über WLAN) das ganze Kabellos zu verbinden?

Expertenantwort
von dalko, Community-Experte für HiFi, 12

Hallo borschel1212,

Generell ist das möglich und kann über technisch unterschiedliche Wege realisiert werden.

Allerdings benötige ich noch Informationen, um dir passende Geräte vorschlagen zu können:

  1. Wie groß ist der Abstand zwischen Anlage und TV-Gerät?
  2. "sehen" sich die Geräte, oder befindet sich etwas dazwischen? Sind es sogar Wände?
  3. Soll nur ein Audio-Signal übertragen werden können oder Video-und Audio-Signal?
  4. Benötigst du einen Rückkanal, um eine Fernbedienbarkeit realisieren zu können?

Grüße, Dalko

Antwort
von VictoriaAnn, 28

Am einfachsten wäre es, wenn beide Geräte Bluetooth haben.

Kommentar von borschel1212 ,

Ist leider nicht der Fall. Da die Anlage in einem Laden steht, deshalb keine Aussetzer haben darf und zudem relativ weit vom Fernseher entfernt steht ist mir Bluetooth zu "unsicher". Gibt es eine Möglichkeit über WLAN? 

Antwort
von skydog1311, 25

Es gibt, wenn der Fernseher nicht über entsprechende Features verfügt, Audio Adapter zum nachrüsten, welche mittels Bluetooth oder FM-Signal kabellos verbunden werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten