Kann ich meinen Fernseher an die 5.1 Anlage anschließen per Scart?

2 Antworten

Über Scart funktioniert kein 5.1 ...

Welchen Ton möchtest du denn gerne in 5.1 ?

#1 Fernsehsendung

#2 Bluray/DVD

#3 Fernsehsendung und #2

Antennensignal kommt von Kabel-, Sattelit oder DVB-T?

Die genaue Bezeichnung der Palladium Anlage würde auch weiterhelfen.

Du hast an dem Fernseher bestimmt einen Kopfhöreranschluss. Da passt der links abgebildete Stecker rein. Und schon hast du zwei Cinch-Buchsen. Da kommt ein Cinch-Kabel rein, und deine Anlage hat wahrscheinlich Cinch-Eingänge. Leider hast du das so ungeschickt fotografiert, dass man es nur erahnen kann (ganz rechts im Bild).

Woher ich das weiß:Recherche
EnduroBy
Fragesteller

danke für deine schnelle Antwort.

leider muss ich dich enttäuschen der TV hat kein Kopfhörer Eingang diese 2 Adapter die mitgeliefert wurden sind nur für Video Komponenten...

habe mir extra ein 5m aux Kabel geholt damit ich die Anlage anschließen kann aber leider passiert nichts... ich muss also irgendwie Sound bekommen... oder einfach den Fernseher verkaufen &‘ einen neuen holen..

oder sparen..

die Anlage hat chinch na klar, aber ich habe versucht die mit dem tv anzuschliessen leider kam kein einziger Ton raus...

&‘ der tv ist neu:/

EnduroBy
Fragesteller
@EnduroBy

Sag mir welche Bilder du brauchst ich mache ein paar Fotos:)

ronnyarmin  11.06.2020, 20:02
@EnduroBy

Der Fernseher hat einen optischen Audio-Ausgang. Hat dein Verstärker einen solchen Eingang?

Ansonsten gibt es HDMI-Cinch-Adapter. Damit sollte es gehen.

EnduroBy
Fragesteller
@ronnyarmin

Ya hat der aber ist kaputt :/

okay per HDMI chinch habe ich gar nicht drüber nachgedacht😅

das HDMI Kabel muss ich dann bestimmt in HDMI arc stecken richtig?

ich werde das ausprobieren &‘ dann nochmal melden.

danke schön

ronnyarmin  11.06.2020, 20:08
@EnduroBy

Der Beschreibung nach wird das Signal nicht in ein analoges Umgewandelt. Kann dein Verstärker mit dem digitalen Signal etwas anfangen?

EnduroBy
Fragesteller
@ronnyarmin

Dolby Digital Pro LogicIII, digital dts Surround, Compact Disc digital Sound, digital mp3 Sound, das steht alles vorne drauf, indem Digital vorkommt. Ich hoffe das ist hilfreich 😂

EnduroBy
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich danke dir erstmal, ich werde das nächste Woche ausprobieren &‘ es mir bestellen.

ein schönes Wochenende schon mal!