Samsung HT-J4500 Heimkinosystem mit TV Sound?

1 Antwort

Du musst zuerst die PS4 einschalten - mindestens 10 sekunden warten und dann den Fernseher einschalten. Die beiden Geräte müssen sich aufeinander einstellen, bzw. die HDMI-Funktion der PS4 muß sich mit der HDMI-Funktion am Fernseher synchronisieren.

Du kannst ja auch einmal im Menü der PS4 nachschauen ob da 5.1 Dolby aktiviert ist. Kann auch sein, dass auf einem Gerät 2.1 und am anderen Gerät 5.1 aktiviert ist, führt auch gerne zu Problemen..

Dieses Vorgehen gilt auch für alle anderen Quellgeräte mit HDMI.

Wenn die HDMI-Synchronisation mangelhaft ist, so kann auch mit im Fernsehen der Bildschirm schwarz werden, und das System muß wieder hochgefahren werden...

LA