Frage von Domey89, 29

Audio über HDMI?

Ich habe einen Samsung Smart-TV, eine Yamaha 6230 5.1 Anlage und einen Receiver von Kabel Deutschland.
Ich möchte alles zusammen über HDMI verbinden, mache ich das, dann kommt allerdings nur Sound aus den TV Boxen, aber nicht aus der Anlage. Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe alles so verbunden:
HDMI TV (arc) an HDMI Yamaha (out)
HDMI Yamaha (DVD) an KabelDeutschland HDMI.

Nachdem ich das so gemacht habe sehe ich das Bild auf dem TV ABER der Ton kommt nur aus den TV Boxen.

Stelle ich im Samsung Menü auf Audioboxen anstatt auf TV-Boxen kommt gar kein Ton

Stelle ich im Receiver auf Audio über HDMI kommt ebenfalls kein Ton.

Habe ich irgendetwas nicht beachtet?

Ich freue mich schon auf hilfreiche Nachrichten. schon mal vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 21

@Domey89,

überall dort, wo HDMI Einstellungen möglich sind, stelle bitte einmal die Audio Einstellungen auf PCM um.

Kommentar von Domey89 ,

Das hab ich lediglich beim Fernseher gefunden, war standardmäßig eingestellt

Antwort
von compu60, 14

TV HDMI Arc an Yamaha in und Kabelreceiver auch an HDMI in am Yamaha.

Dann Yamaha HDMI out an TV in.

Wenn das nicht klappt  denn Receiver mit TV verbinden über HDMI und mit dem Yamaha über Toslink (optisch) nur für den Ton.

Antwort
von CooLeonard555, 15

Stecke ein Audiokabel  in Yahama und Fernseher

Kommentar von Domey89 ,

Mit einem ganz normalen cinch kabel funktioniert das, aber ich würde es gerne über HDMI aufgrund besserer Tonqualität machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community