Frage von Fabianh08, 171

"Phones" Anschluss Stereoanlage, welches Kabel?

Hallo, Ich möchte zu meinem Geburtstag mein Handy an unsere Stereoanlage ( Panasonic Av Control Reciever sa-xr5) anschließen und finde dafür einen Anschluss an dem Gerät mit der Überschrift "Phones" jedoch funktioniert ein normales Aux Kabel dafür nicht, da nun meine Frage : Welches Kabel benötige ich um mein Handy (IPhone 5) an die Anlage anzuschließen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!

Das Gerät : http://av.watch.impress.co.jp/docs/20050406/pana4_02.jpg

Antwort
von ANSuck, 99

Schau mal, ob der AVR einen Eingang mit Namen Tape, CD, VCR oder ähnlich hat. Das sind rote und weiße, runde Cinchbuchsen. Daran kannst du dein Handy mit einem Adapterkabel von 3,5mm Klinke auf Cinch anschließen.

Hier gibt es eine Variante, die sehr gut verarbeitet ist:


http://www.amazon.de/gp/product/B00FQK4QCM?keywords=3,5 mm klinke cinch adapter&qid=1456987507&ref_=sr_1_3&sr=8-3

Wenn du dir nicht sicher bist, wo du die Cinch-Stecker anschließen sollst, dann schick mir ein Bild der Rückseite des AVR.

Viel Erfolg!

Kommentar von Fabianh08 ,

Dankeschön!!

Antwort
von 716167, 105

Mit "Phones" wird der Kopfhörer-Ausgang gekennzeichnet. Das ist kein Eingang, an den du dein Phone anschliessen kannst.

Kommentar von Fabianh08 ,

Okay vielen Dank, gibt es den eine andere Möglichkeit mein Handy dort anzuschließen? 

Kommentar von 716167 ,

Nach einigen Kabelexperimenten bin ich beim Harman-Kardon BTA 10 gelandet, ein Bluetooth-Empfänger, der an einen der Chinch-Eingänge auf der Rückseite angeschlossen wird. Preislich erträglich bei sehr gutem Klang. Besser als mit Kabel.

Kommentar von Fabianh08 ,

Okay ich schau mal. Vielen Dank! 

Kommentar von Fabianh08 ,

Also kann ich den Bluetooth Empfänger im Phones Anschluss anstecken oder wo muss der rein (tut mit leid kenne mich dort garnicht aus) 

Die Rückseite des Gerätes sieht folgend aus : http://av.watch.impress.co.jp/docs/20050406/pana4_06.jpg

Kommentar von 716167 ,

NEIN; der Phones-Anschluss ist INNER NOCH ein AUSGANG. Musik RAUS aus dem Verstärker zum Kopfhörer, da kann keine Musik reinkommen!

Den BTA 10 schliesst du an einen der rot-weissen Anschlüsse an. Am ehesten auf CD.

Kommentar von Fabianh08 ,

Okay jetzt hab ich es verstanden. Dankeschön :) 

Kommentar von Fabianh08 ,

Muss nochmal dazwischen grätschen, vielleicht antwortet ja auch ein anderer.. 

Wenn ich diese Bluetooth Box an die Anlage anschließe mein Handy Koppel und Musik abspiele, lässt sich die Lautstärke durch die Anlage regeln oder durch die Lautstärke meines Handy's ? 

Kommentar von 716167 ,

Geht beides. :-)

Kommentar von Fabianh08 ,

Wunderbar, hattest du beim aufdrehen der Lautstärke Probleme mit der Qualität oder läuft das einwandfrei?

Kommentar von 716167 ,

Funktioniert. Allerdings höre ich Musik in Zimmerlautstärke.

Kommentar von Fabianh08 ,

Meine ja nur wegen meines Geburtstages ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community