"Phones" Anschluss Stereoanlage, welches Kabel?

3 Antworten

Schau mal, ob der AVR einen Eingang mit Namen Tape, CD, VCR oder ähnlich hat. Das sind rote und weiße, runde Cinchbuchsen. Daran kannst du dein Handy mit einem Adapterkabel von 3,5mm Klinke auf Cinch anschließen.

Hier gibt es eine Variante, die sehr gut verarbeitet ist:

http://www.amazon.de/gp/product/B00FQK4QCM?keywords=3,5 mm klinke cinch adapter&qid=1456987507&ref_=sr_1_3&sr=8-3

Wenn du dir nicht sicher bist, wo du die Cinch-Stecker anschließen sollst, dann schick mir ein Bild der Rückseite des AVR.

Viel Erfolg!

Dankeschön!!

Phones ist der Ausgang für die Kopfhörer. Das Telefon müsstest Du über Klinken(Kopfhörer)Ausgang in irgend einen freien line Eingang auf der Rückseite der Stereoanlage, meist Cinch-Buchsen, anschließen.

Mit "Phones" wird der Kopfhörer-Ausgang gekennzeichnet. Das ist kein Eingang, an den du dein Phone anschliessen kannst.

Okay vielen Dank, gibt es den eine andere Möglichkeit mein Handy dort anzuschließen?

@Fabianh08

Nach einigen Kabelexperimenten bin ich beim Harman-Kardon BTA 10 gelandet, ein Bluetooth-Empfänger, der an einen der Chinch-Eingänge auf der Rückseite angeschlossen wird. Preislich erträglich bei sehr gutem Klang. Besser als mit Kabel.

Okay ich schau mal. Vielen Dank!

Also kann ich den Bluetooth Empfänger im Phones Anschluss anstecken oder wo muss der rein (tut mit leid kenne mich dort garnicht aus)

Die Rückseite des Gerätes sieht folgend aus : http://av.watch.impress.co.jp/docs/20050406/pana4_06.jpg

@Fabianh08

NEIN; der Phones-Anschluss ist INNER NOCH ein AUSGANG. Musik RAUS aus dem Verstärker zum Kopfhörer, da kann keine Musik reinkommen!

Den BTA 10 schliesst du an einen der rot-weissen Anschlüsse an. Am ehesten auf CD.

Okay jetzt hab ich es verstanden. Dankeschön :)

Muss nochmal dazwischen grätschen, vielleicht antwortet ja auch ein anderer..

Wenn ich diese Bluetooth Box an die Anlage anschließe mein Handy Koppel und Musik abspiele, lässt sich die Lautstärke durch die Anlage regeln oder durch die Lautstärke meines Handy's ?

Wunderbar, hattest du beim aufdrehen der Lautstärke Probleme mit der Qualität oder läuft das einwandfrei?

@Fabianh08

Funktioniert. Allerdings höre ich Musik in Zimmerlautstärke.

Meine ja nur wegen meines Geburtstages ;-)