Wie stecke ich meine Stereoanlage mit einem Aux Anschluss an meinem TV ( Samsung UE40KU6079 )an ?

4 Antworten

Der Fernseher hat nur einen optischen Digitalausgang,um die Stereoanlage darüber verbinden zu können brauchst Du einen Toslink zu Audiocinch Konverter wie den im Link.

https://www.conrad.de/de/speaka-toslinkkoax-zu-cinch-stereo-audio-konverter-1274945.html

Mit einem optischen Digitalkabel gehst Du vom Fernseher in den Konverter,dann mit dem Cinchkabel an den AUX Eingang der Anlage,das im Link sind die Toslinkkabel die Du da brauchst.

https://www.conrad.de/de/toslink-digital-audio-anschlusskabel-1x-toslink-stecker-odt-1x-toslink-stecker-odt-1-m-schwarz-736002.html (

den tv hat bestimmt einen klinkenausgang für die kopfhörer...

lg, Anna

PS: hat die anlage keinen optischen toslink eingang?

Luki23588
Fragesteller

Ja er hat ein klinkenanachluss, aber ich hab aux an meiner Stereoanlage und er hat auch einen optischen toslink Eingang

Peppie85  14.12.2016, 09:20
@Luki23588

wenn die stereoanlage wirklich einen toslink eingang hat, wäre das toslink kabel die beste alternative.

Mit den nötigen Kabeln und Adaptern vom TV-Audio Ausgang zum AUX Eingang Deiner Anlage.

Wenn Dein TY keinen Audio Ausgang hat, hilft evtl. ein Scartstecker mit Audio Ausgängen, wie z.B dieser hier :

https://www.conrad.de/de/cinch-scart-adapter-3x-cinch-buchse-1x-scart-stecker-schwarz-speaka-professional-325204.html?gclid=CJ3Fgrzn8dACFZcW0wod5q0MBw&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!165705954196!!!g!!&ef_id=WFA-JQAAADsffmSw:20161213183413:s

Luki23588
Fragesteller

Diesem amschluss gibt es dort nicht

RexImperSenatus  13.12.2016, 19:43
@Luki23588

Welchen Anschluss gibt es wo - und wo nicht ??

Kannst Du das bitte deutlich definieren ? Vielleicht erparst du uns hier ne menge Schreiberei, wenn du gleich mal sagst, WAS für Anschlüsse Dein TV eigentlich hat ! Wie sind hier doch nicht bei RATE DIR WAS

RexImperSenatus  14.12.2016, 23:38
@Luki23588

Aus der Seite werd ich nicht schlau - sieh mal bei Conrad Elektronik nach, die haben alle möglichen Adapter - einer wird ja wohl auch zu Deiner TV-Kiste passen - notfalls mal den Conrad - Service anrufen und fragen, die sind sehr kompetent und können Dir sicher was empfehlen !

am besten steckst du das aux kabel in den kopfhöreranschluss vom tv

Luki23588
Fragesteller

Der TV hat keinen Kopfhörer Anschluss

JaeggiLP  13.12.2016, 19:30

bei manchen heisst es audio out oder so meistens an der seite

Luki23588
Fragesteller
@JaeggiLP

Ja das weiß ich auch aber er hat nicht so einen Anschluss

Luki23588
Fragesteller
@Luki23588

Es hat einen Soundsystem Anschluss und einen HDMI Anschluss für den Sound