Samsung 3.5mm Klinke Adapter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Modellbezeichnung postest, kann ich herausfinden, wo der Kopfhörerausgang ist. Ich wäre äußerst überrascht, wenn es keinen gibt.

Ansonsten ist die dritte Buchse von links eigentlich der ideale Audioausgang, weil es ein Lichtwellenleiter ist. Das digitale Signal wird direkt weitergeleitet und nicht erst verstümmelt und man kann sehr gute Verstärker mit eigenen DA-Wandlern anschließen.

Leider gibt es da nur wenige Vollverstärker, die das auch können. Mit dem  Rotel RA 1572 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist er nicht gerade billig:
https://direktkauf.idealo.de/portal/checkout;jsessionid=BD38BD2B615645DC4CEAA3CDD3DA1AFD?execution=e1s1

Rektl1fe
Fragesteller

Samsung KU6079 101 cm

Rektl1fe
Fragesteller
@Rektl1fe

Würde sowas passen ? CjwKCAiArrrQBRBbEiwAH_6sNN9MGPVeemG4wvEz4zYaUbzk8i3nmR5NBBowewDL1MhPPe6aNpW_7xoCIxMQAvD_BwE

derLordselbst  19.11.2017, 13:09
@Rektl1fe

Du hast recht! Samsung hat sich wirklich den normalen 3,5 Klinkenanschluss und einen Cinch-Anschluss bei diesen Fernseher gespart. Daher benötigst Du einen aktiven Adapter, der das digitale, optische Signal in ein analoges, elektrisches umwandelt.

Dieser hier müsste das können:
https://www.amazon.de/kwmobile-Digital-Analog-Audio-Konverter-Schwarz/dp/B00OA97D1G/ref=pd_sim_23_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=W7C4VRC42VT6YK7GCC2W

(etwa 100 x mal billiger als der oben vorgeschlagene Rotel, der aber etwas besser ist^^)