Wo ist hier der Anschluss um ein Aux Kabel (Lautsprecher an zu schließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst ne Klinke Büchse, ist meist durch einen Kopfhörer neben dem Anschluss gekennzeichnet (manchmal ist die Buchse auch grün umrandet) diese befindet sich bei Fernsehern gern mal wo anders als die anderen Anschlüsse, also an der Seite, oder irgendwo im Panel.

Die genaue Bezeichnung steht da hinten drauf. Ein "AUX" ist ein Eingang, daran Boxen anzuschließen bringt nichts. Du hast links einen optischen Ausgang (der rot leuchtende) um ein Soundsystem anzuschließen.

fabianGsp
Fragesteller

hm oke. Der Anschluss passt aber nicht auf meine Boxen hab so nen länglichen Grünen Stecker zum einstecken keine Ahnung wie der heißt :/

noerm  08.05.2019, 11:28
@fabianGsp

Das wird ein 3,5mm Klinkestecker sein. Keine Ahnung ob der TV einen Kopfhörerausgang hat.

noerm  08.05.2019, 11:50
@ThadMiller

hab grad nachgesehen, der hat keinen 3,5mm-Ausgang

noerm  08.05.2019, 11:57
@ThadMiller

müsste gehen, ist halt nur keine schöne Lösung

ThadMiller  08.05.2019, 11:59
@noerm

Hab das die Tage für Funkkopfhörer (3,5mm Klinke-Basisstation) eingerichtet. Ton an den TV-Lautsprechern sollte erhalten bleiben. Strom kommt via USB direkt vom TV. Passt schon...

Moderne TVs haben sowas wie Klinke und AUX nicht mehr, dafür gibt es seit Jahren optische Audio Ausgänge.

Ich habe einen 50 curved Samsung UHD und einen 65 OLED LG, keiner der beiden hat so einen alten Anschluss.

Da ich bei dir links unten den roten optischen Anschluss sehe, wird das hier genauso sein.

ThadMiller  08.05.2019, 16:06

Kann ich nicht bestätigen. Sowohl mein Sony Bravia UHD als auch der relativ neue Samsung meiner Eltern haben eine 3,5mm Buchse.
Für normale Kopfhörer usw ist der optische Ausgang ja auch ziemlich nutzlos. Liegt wohl am "Sparzwang" der Hersteller wenn sie die Klinkenbuchse weglassen.