Samsung Smart TV hat keinen AUX-Anschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebe doch einmal die genaue Typenbezeichnung des Fernsehers an.

pum3r
Fragesteller

Samsung KU6079 101 cm (40 Zoll)

andie61  20.02.2017, 19:31
@pum3r

Der Fernsher hat einen optischen Digitalausgang (Toslink) darüber wäre es wenn ein Toslink zu Cinch Konverter dazwischengeschaltet wird möglich den Fernseher an einen Verstärker mit analogen Cincheingang zu verbinden,oder auch an Aktivlautsprechern die einen Verstärker eingebaut haben,im Link findest Du einen passenden Digital zu Analog Konverter.Der Fernsher hat auch noch einen Kopfhöreranschluss,der müsste aber eine schwarze 3,5 mm Klinkebuchse haben.Passive Lautsprecher kannst Du ohne Verstärker an dem Fernseher gar nicht anschliessen,das geht aber bei keinem Fernseher,analoge Audioausgänge hat der Fernseher gar nicht.

https://www.amazon.de/Swees-Konverter-Reduction-Audiowandler-Toslinkkabel/dp/B0194M75UM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487615239&sr=8-1&keywords=toslink+zu+cinch+konverter

So sieht der optische Digitalausgang am Fernseher aus

https://www.google.de/search?q=toslink+buchse+am+fernseher&biw=1280&bih=800&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi78Jf1pp_SAhVEshQKHf0gB0IQ_AUICCgC

Ein Fernseher ist kein PC, deshalb "erkennt"er nichts. Er liefert evtl. Signale.

An deinen Samsung kann man Lautsprecher nicht direkt anschließen, sondern Geräte mit eingebautem Lautsprecher, die einen optischen Eingang haben z.B. Soundbar.