Frage von tmntnic3350, 28

Logitech Boxen&Subwoofer an TV anschließen?

Hey Leute, Habe mir heute neue Boxen gekauft. Mein Problem ist, dass ich die Kabel nicht habe (das Rote und Weiße) Meine Frage ist, da mein Tv ein Kopfhöhrer anschluss hat, ob ich die boxen mit dem AUX anschluss daran machen könnte ? oder muss es mit den weißen+roten angeschlossen werden ?

Antwort
von JoGerman, 18

Prinzipiell geht das.  

Die Lautstärke am TV sollte dann aber nicht auf maximal gestellt werden, sondern höchstens auf die Hälfte.  
Die TV-internen Lautsprecher werden sich aber wahrscheinlich abschalten, sobald du den Stecker reinsteckst.

Gruß DER ELEKTRIKER

Kommentar von tmntnic3350 ,

danke dir. wird dadurch vllt die tönqualität schlechter ? also ich höre daran nichts schlechteres. nur interessen halber :)

Kommentar von JoGerman ,

Nein. Der Kopfhörer-Ausgang greift auf dasselbe Signal zu, wie der (evtl. vorhandene) AUX-Ausgang. 
Einziger Unterschied: Der KH-Ausgang geht über einen internen Verstärker und ist deswegen mit der TV-Fernbedienung regelbar.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten