Sony Bravia als Lautsprecher nutzen?

2 Antworten

So'n 'normaler Plattenspieler für die Anlage? Der bräuchte zusätzlich noch einen Vorverstärker zwischen Plattenspieler und Tv. Der Plattenspieler erzeugt praktisch zuwenig Signal = er ist zu leise. Und dieser Vorverstärker würde das halt verstärken. Das schafft dein TV so ohne halt nicht.

Anders wäre es wenn du so einen alten Plattedreher hättest wie man ihn von damals noch kennt - mit eigenem Lautsprecher. Die hatten nen Verstärker eingebaut. und da hatte man das Lautsprecherkabel an den Tv stecken können. Bstelei halt

oliviaroxo
Fragesteller

Ja, ist einer mit eigenem Lautsprecher... Ich glaub das Problem ist, dass der Sony keinen Audio In hat, sondern nur Out-Ausgänge... nervig diese neue Technik :D

LustgurkeV2  05.07.2018, 17:44
@oliviaroxo

Hast du bei dir keinen Component Anschluss (3x Cinch Rot Gelb Weiß)? Sollte eigentlich vorhanden sein. Das ist ja ein Eingang. Mein Bravia hat die und dann sollte deiner eigentlich..

Component ist ja einmal Video und 2x Audio (r+l)

Könnte auch sein daß du dazu im TV Audiomenü die Eingangswahl dementsprechend einstellen musst.

Ja, die Technik. Mich peinigt sie auch hin und wieder :D

Ich kenne den Fernseher nicht, aber der wird auf der Rückseite sicherlich einen Eingang mit rot, weiß und gelb-farbigem Stecker haben. Und sei es auch nur Mono.

Das Ding ist jetzt aber, das dein Plattenspieler wohl keine Ausgänge haben könnte, da er ja über einen eigenen Lautsprecher verfügt. Was für einen Plattenspieler hast du denn?

Woher ich das weiß:Hobby