Gleichzeitig mehrere Audioquellen an einem Lautsprecher anschließen?

2x Cinch - (Computer, PC, Musik) Cinch und Klinke - (Computer, PC, Musik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Überschrift ist falsch. Du willst dem Text nach nicht mehrere Audioquellen an einen Lautsprecher anschliessen, sondern an einen Verstärker.

Die beiden von dir gezeigten Verstärker bieten die Anschlussmöglichkeit für 2 Audioquellen. Die kannst du gleichzeitig anschliessen, und am Verstärker muss es eine Umschaltmöglichkeit geben.

Einen Kurzschluss kann es übrigens nie geben.

Ein Mischpult ist sehr Hilfreich bei deinem Vorhaben.

Nur mit einem Verstärker wird es nicht gehen.

Du kannst zwar beide Eingänge anschließen aber du kannst immer nur einen hören. Den Eingang musst du dann anwählen.