Frage von caseysteeth, 169

Gibt es einen AUX-Adapter für diesen Lautsprecheranschluss?

ich hab eine Samsung MM-E320 Anlage und die Lautsprecher wollte ich aber lieber an meinen PC anschließen, weil die besser sind als meine PC Speaker. Problem ist der Anschluss (s. Bilder). Gibt es da einen Adapter, sodass ich die in den Aux-Port stecken kann?

Antwort
von Wolle1337, 121

Solche Lautsprecher mit den Kabeln, die du hier zeigst (rot und schwarz) sind passive Lautsprecher. Sprich sie brauchen noch einen Verstärker woran sie angeschlossen werden können.
An diesem Verstärker lässt sich auch meistens ein AUX-Ausgang finden :)

Kommentar von caseysteeth ,

ja, ich hab jetzt mit nem Aux Kabel meine Anlage (zu der die Lautsprecher gehören) mit meinem PC verbunden. Funzt.

Antwort
von Ukuleli, 111

Also die Lautsprecher einfach an dem PC anschließen geht eigentlich nicht ( es sei denn es sind aktive Lautsprecher) aber du kannst bestimmt deinen PC an die Anlage anschließen, sofern sie einen aux Eingang besitzt.

Kommentar von caseysteeth ,

ja, ich hab jetzt mit nem Aux Kabel meine Anlage mit meinem PC verbunden. 

Antwort
von qugart, 89

Glaube ich nicht, dass es die gibt. Wirst du wohl selber löten müssen.

Oder Holzhammer-Methode: billige Klinkensteckerverkabelung kaufen, Adern dann mit den jetzigen verdrillen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community