USB -> Aux Adapter für Mikrofon?

1 Antwort

Es gibt kein Mischpult an den du dein USB Mikrofon anschließen kannst. Auch kein teures.

Das Signal deines Mikrofons kommt bereits digital gewandelt aus deinem USB Anschluss. Um da wieder ein Analoges Signal draus zu machen, brauchst du erstmal ein Gerät, das dazu in der Lage ist, aus dem Signal wieder ein analoges Signal zu machen. Dazu muss es mit der Treibersoftware deines Mikrofones etwas anfangen können und dazu kommt nur ein Computer in Frage auf dem ein mit deinem Treiber kompatibles Betriebssystem läuft.  Also kein Adapter.

Wenn dir dein Mikrofon nicht zu schade dafür ist, könntest du es höchstens auseinander bauen und das analoge Signal direkt hinter dem Impedanzwandler abgreifen, bevor es in den Wandler geht.