Über die Smartphone Ladebuchse(Micro USB) Musik hören, trotz vorhandenem Aux Anschluss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, unterstützen ältere Geräte mit Klinkenstecker keine Ausgabe über den USB-Anschluss, da die Wiedergabe über den Klinkenstecker "aktiviert" bzw. freigegeben ist.

Adapter an Adapter ist eh schlecht. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät das erkennt, ist gering.

Ich wüsste nichts von einer Software, die das kann, da das ja direkt mit den Komponenten zusammenhängt. Ein Root des Betriebssystems könnte evtl. diese Option freischalten, vorausgesetzt aber, es ist technisch möglich (ich tippe auf nein).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern
Cley21
Fragesteller

Ah Okey, Ich habe es mir fast schon gedacht, wollte mir aber noch einmal eine 2te Meinung einholen.

Deswegen danke für deine Antwort. :-)