USB anschluss im auto aber kein AUX --> gibt es so ein adapter?

3 Antworten

Hallo,

in der Regel sollte die USB-Schnittstelle mit einem normalen USB-Kabel auch die Übertragung von Audio-Daten zwischen Handy und "Autoradio" unterstützen. Spezielle Adapter sind mir unbekannt.
Welche Geräte-Einstellungen dazu in deinem Auto notwendig sind, findest du im Handbuch.

LG Culles

Das kommt auf das Radio an welche USB Funktionen (bzw. USB "Treiber") da eingebaut sind.

Der USB Anschluss dient meistens nur dazu einen USB Stick auszulesen. Ein handy verhält sich nicht wie ein USB Stick, das verhält sich als Kamera oder Mediengerät. Man kann in den Einstellungen umschalten in welchem Modus sich das Handy einem Host anbietet. Möglicherweise funktioniert eine dieser Einstellungen.

AUX nach USB ist eine Soundkarte, das Radio wird kaum USB Treiber für so was haben, denn es ist ja seine eigene Soundkarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der usb anschluss ist auch für usb sticks und warscheinlich ist hinten am radio ein aux eingang