Kann man über den Aux Anschluss beim Auto Radio, Musik vom usb Stick abspielen?

1 Antwort

Nein. Das funktioniert so nicht. Ein Aux-Eingang ist ein analoger Eingang, um Audiodaten "einzulesen". Würdest Du einen USB-Sitck dort anschließen, kann der Aux-Eingang mit diesem digitalen Medium nix anfangen.

Du kannst dort Quellen anschließen, die ein analoges Audiosignal ausgeben, in Deinem Fall also einen MP3-Player oder ein Handy, das dann über den Kopfhörer-Anschluß an Aux angeshlossen wird.

MP3-Player haben meist einen Ausgang zur Weiterverarbeitung der ausgegebenen Audiosignale. diesen Ausgang schließt Du an den Aux an - der MP3-Player dekodiert den Song und gibt diesen analog aus.