Klinke auf Chinch habe ich schon gesehen. (ca. ab 3 Euro)

Somit kannst du Geräte anschließen die keinen Klinkeneingang aber einen Chincheingang haben.

Aber so richtig Sinn macht das nicht für mich.

An welche Anschlußmöglichkeiten hast du denn gedacht?

techprofi
Fragesteller

Ich habe einfach ein CD-Radio ohne weitere Anschlüsse und suche eine Möglichkeit meinen iPod via Aux anzuschließen

opajoerg  08.01.2012, 07:26
@techprofi

Wenn du deinen iPod übers Radio laufen lassen willst - das geht nicht, da der Kopfhöreranschluß am Radio nur eine "out" Funktion hat.

Da dein CD-Radio keinerlei Eingänge hat, brauchst du für das, was du vorhast, einen "FM-Transmitter", z.B. sowas hier:

http://www.amazon.de/dp/B001IBMIXC

Das ist ein ganz schwacher Radiosender, den du an deinen Player per Klinkenstecker anschließen kannst. Den kannst du dann mit deinem CD-Radio empfangen.