Altes Radio AUX Adapter?

6 Antworten

1. Möglichkeit: Du kennst dich mit der Elektronik aus in dem Radio und lötest einfach einen AUX-Anschluss ran.

2. Möglichkeit: Du verbaust ein neues Radio

3. Möglichkeit: Es gibt Adapter, die sind jedoch meistens von minderer Qualität. Einfach nach AUX-Kassette-Adapter Googlen. Solltest du in fast jedem Media-Markt oder auch auf Amazon bekommen.

LG

Du kaufst dir einen FM-Adapter für den Zigaretten-Anzünder-Betrieb und schiebst eine bespielte 2- oder 4-GB-SD-Karte rein. So adnn kommst du auch nicht in Versuchung, während dar Fahrt an deinem Mobil rumzufummeln.

Der FM -Adapter sendet auf etwa 100 MHz und diese suchst du am Autoradio.

So ein Adapter kostet (ebay, amazon oder sonstwo) um die 10 €.

Erstmal Props an dich für den geilen Wagen :D
Wenn du jedoch dich nicht mit dem Löten auskennst und es dir gelingt einen Adapter anzulöten bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig als ein neues Radio zu kaufen, obwohl das Originalradio optisch viel besser zum Wagen passt.

Hallo!

Erstmal -----> gratuliere zum 190er :) Sofern der Rost ihn nicht auffrisst, was seine Hauptproblemzone ist, hast du hier einen robusten und zuverlässigen Begleiter gekauft!

Einen FM-Transmitter hatte ich in meinem Audi 100 ... das ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich musste das Radio enorm laut drehen, um überhaupt was zu hören & der Klang war trotz guter Boxen auch ziemlich "piano" -----> Kumpels von mir (alter Seat Arosa, Opel-Kadett E) hatten damit dieselben Probleme.

Addapterkassetten für das Autoradio sind die einfachste Lösung, oder du baust dir vllt. ein "Mercedes-Benz CD-special" oder ein "Mercedes-Benz Audio 10 CD" ein ------> gab es beide im Nachfolgemodell W202 (ich fahre einen 202er) ab Werk und von den Anschlüssen her passt das.. halbwegs zeitgenössisch und jedenfalls original wäre auch das, käme es dir auf CDs an. Aber MP3, Handyanschluss und andere Dinge sind da dann ebenfalls nicht drin.

Irgendein modernes Gerät das alles kann würde ich mir in den W201 nicht einbauen wenn's nicht sein müsste -----> gefährdet ggf. je nach Haltung des Gutachters sogar die H-Zulassung, die bei der Mehrheit der 190er (gebaut von 1982 bis 1993) inzwischen schon ein relevantes Thema ist oder demnächst wird!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich würde nicht ins Radio eingreifen. Es gibt 2 Möglichkeiten,
beides googeln:

  • Kassettenadapter mit Klinkenstecker: Die gibt's teils noch im Handel oder auf ebay und so. Schiebst du ins Kassettenfach, und dann kommt da ein Kabel raus, das an die Kopfhörerbuchse passt.
  • FM-Transmitter: Kleiner Radiosender mit Klinkenstecker, dann kannst du dein Handy am Radio wie eine Station einstellen.