Musik über AUX viel leiser als über Radio?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist die Musik leiser über Aux Die Pegel sind ja ganz anders zwischen Auxsignal also Linepegel und Radiowellen. Du könntest es mal mit einem Bluetooth-Adapter versuchen, ob es was bringt weiß ich nicht genau

Ich kann dir aus eigener Erfahrung mit gleichem Wagen und gleichem Radio sagen, dass der Effekt über Bluetooth identisch ist, du musst eindeutig deutlich lauter drehen. Das Bluetooth Adapter bringt also nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Olega55
Fragesteller

Wie deutlich lauter drehen? Hab schon versucht voll zu drehen aber es wird nicht lauter

T3Fahrer  08.02.2022, 16:41
@Olega55

So kenne ich das nicht. Aber wenn ich das Handy über Bluetooth koppel, muss ich Handy oder Auto Radio deutlich aufdrehen. Vielleicht gibt es beim Handy einen Gehörschutz für Kopfhörer, der die Lautstärke limitiert und den man deaktivieren kann?

Evtl hat dein Autoradio für die verschiedenen Eingänge separat regelbare Lautstärken, die du erst einstellen musst. Also einfach im Aux Betrieb lauter drehen. Diese Lautstärke müsste dann für den Aux gespeichert sein. So ist es zumindest bei mir.