Musik hören im Mercedes mit dem handy?

4 Antworten

Ich vermute mal, dass jeder Umbau bedeutend teurer wird, als ein neues Radio einzubauen.

Du kannst ein FM Transmitter kaufen (bzw. Freisprechanlage), womit du Lieder über Bluetooth an dein Auto schicken kannst.

Auf Amazon gibt es einige gute Produkte: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=FM%20Transmitter%20Bluetooth

Leandro3854
Fragesteller

aber von wo weis ich das mein radio bluetooth hat ?

ronnyarmin  27.07.2014, 14:19
@Leandro3854

Du brauchst kein bluetooth. Den Transmitter schliesst du an dein Handy an, und der sendet das Signal wie ein Radiosender, den du dann mit dem Autoradio empfangen kannst.

Funktionieren denn normale Kassetten? Normalerweise funktioniert eine Adapterkassette problemfrei, allerdings "verstehen" sich nicht alle Kassetten gleich gut mit allen Abnehmern, da muß man gelegentlich etwas hin und her schieben.

Alternativ gibt es noch kleine Geräte, die du ebenfalls an dein Handy anschließt und die das Signal dann per Funk an das Radio übertragen können, kosten gerade mal ein paar Euro. Die Soundqualität ist aber schlechter als bei der Adapterkassette.

Leandro3854
Fragesteller

normale kassetten funktionieren einwandfrei das is ya das was ich nciht richtig verstanden hab wieso das nicht funktioniert hat, hatte nioch nie probleme mit irrgentwelche kassetten im radio hat immer alles klasse funktioniert

Jerne79  27.07.2014, 14:23
@Leandro3854

Dann investier mal einen Zehner in einen anderen Adapter.

Meinst du nebenbei wirklich AUX? Normalerweise haben die doch Klinkenstecker.

Sicherheitshalber: Ich rede von sowas: http://www.amazon.de/s/ref=a9_sc_1?rh=i:aps,k:adapterkassette&keywords=adapterkassette&ie=UTF8&qid=1406463753 Du auch?

Überspiel die Musik auf eine Kassete