Mercedes SLK AUX Radio

Dieses Radio ist zur Zeit verbaut (Original)  - (Musik, Auto, Radio)

2 Antworten

Eine vernünftige Lösung von Mercedes gibt es nicht - ich war bei der größten Mercedes-Vertretung in Köln und sah nur verdutzte Gesichter. Mein Teenager hatte die Lösung: FM-Transmitter (Internet unter 20 Euro) in Handy einstecken (da wo normalerweise der Kopfhörer-Stecker reinkommt). Im Radio eine Frequenz suchen, auf der keiner sendet (94,2 bewährt sich hier in der Gegend), Transmitter auf diese Frequenz einstellen - fertig. Einziger Nachteil: Mein fm-Transmitter hat einen Akku, der zwar mit mitgeliefertem Kabel über den Zigarettenanzünder aufgeladen werden kann - das geht aber nicht während er gleichzeitig in Benutzung ist, weil das zu Rückkopplungen führt.

Welches Radiomodell ist das? Eine Bedienungsanleitung dürfte zusammen mit dem Handbuch des Autos in einer Mappe im Handschuhfach liegen.

TheLion6  31.05.2015, 21:58

Grundsätzlich muss die Option eines AUX-Einganges bei Mercedes leider für viel Geld hinzugekauft werden.

WbnStyle
Fragesteller

Ist generell eine Nachrüstung möglich?

TheLion6  31.05.2015, 22:00
@WbnStyle

Glaube nicht. Und wenn ja, dürfte Mercedes dafür auch viel Geld sehen wollen. Finde ich sehr schade, sehr sehr gute und schöne Autos, aber neben einem gerechtfertigtem Grundpreis wird immer für alles noch mehr Geld fällig.