Mercedes Me Adapter für 2004er Slk r170?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich nicht. Damit sind wahrscheinlich neue Modelle ab 2002 gemacht.

In dem Fall der R171.

Das kenne ich so auch vom Auslesen per Adapter. Ein Freund von mir hatte mal einen W220 Mopf (BJ 2004) und da ging es auch nicht.

IrgendeineZahl
Fragesteller

Ah okay, woran liegt das und lässt sich das trotzdem noch irgendwie möglich machen?

Beamer97  14.10.2019, 17:49
@IrgendeineZahl

Der adapter kommt in einen OBD 2 Anschluss. Die alten Modelle haben OBD (1)

vermutlich nicht, wofür auch. Wieso willst du dein Fahrzeug überwachen lassen?

IrgendeineZahl
Fragesteller
@Beamer97

Naja das Überwachen ist mir ziemlich egal, weil es doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Man wird sowieso überwacht, warum kein Nutzen daraus ziehen

IrgendeineZahl
Fragesteller
@Beamer97

Eine Frage noch...Ich habe gerade gelesen, dass der Slk r170 auch einen Obd 2 Stecker besitzt, wenn er Baujahr 2004 ist. Kann das stimmen? Und ändert das was?