Warum will Mercedes kein Taxi- und Polizeiauto mehr sein?

2 Antworten

Wie wäre es z. B. mit https://bos-fahrzeuge.info/D51711

Polizeirevier Kehl des Polizeipräsidiums Offenburg.
Beim Polizeirevier Kehl ist das "iLab" angesiedelt. Dieses ist ein Versuchslabor, in dem innovative Technologien in der Praxis getestet werden. Moderne E-Streifenfahrzeuge sind zum Beispiel Teil der iLab-Strategie. Auf Grundlage der Testergebnisse entscheidet das Landespolizeipräsidium über weitere Beschaffungen.
[...]
MB eVito - FuStW
VW ID.4 - FuStW
Audi Q4 e-tron - FuStW

notting

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

also ganz so wie Du es schreibst hab ich es garnicht wahrgenommen.
Ja es stimmt das die E-Klasse als Taxi ausstirbt.
Aber es sind genug V-Klassen und E-Vitos im Programm. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das einfach so ändern soll.
Aber selbst wenn es stimmt, fragst Du Dich wirklich warum ?

Schau doch mal auf den Markt.
Natürlich stehen da noch Mercedes rum, aber in welchem Zustand sind die denn ?
Es schleifen die Radlager, es poltert bei jeder Bodenwelle usw....

Dagegen dann ein kleiner VW oder noch viel besser ein Dacia.
Ein Dacia bekommt das gleiche Geld für einen Kilometer wie ein Mercedes.
Aber für 1 Mercedes kriegst fast 5 Dacia....
Den Rest darfst Du Dir gerne zusammenreimen.

Das ist ein endloses Thema...... jeder hat so seine Meinung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung