Mercedes-Benz E-Klasse E350d (w213) im Sportmodus mit Launchcontrol?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise (zumindest beim AMG-Model) reicht es aus, wenn Du die Bremse trittst, Vollgas gibst, Bremse loslässt und los geht's.

Früher war es so, dass man z.B die Schaltwippen bestätigen muss und ähnliche Spielereien. Mit dem W213 haben sie das aber wieder geändert.
Wie gesagt, ich spreche hier vom AMG, ob das beim E350d gleich ist - müsstest Du mal schauen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist - ins Handbuch schauen oder beim Vertragshändler anfragen.

Schau Mal in dein Handbuch dort müsste es beschrieben stehen. Eventuell musst du noch das ESP deaktivieren.

Beim w176 heißt das Anfahrassistent, bzw in der AMG Variante Race-Start.

Zum Schluss noch, das du sowass nicht im öffentlichen Straßenverkehr ausprobieren darfst, muss ich hoffentlich nicht extra betonen.

Müsste in der betriebsanleitung des fahrzeugs zu finden sein