VW Touareg oder Mercedes Benz GLC?

2 Antworten

Der GLC ist minimal kleiner.

Sind beides sehr gute Autos, allerdings muss man darauf schauen, aus welchem Jahr die jeweiligen Autos sind.

Der neue VW Touareg ist zum Beispiel ist technisch auch sehr, sehr gut.

Es ist auch eine Frage des eigenen Geschmacks. Brauche ich Prestige oder nicht?

Welcher Marke vertraue ich mehr? Passt die Größe des Fahrzeugs?

Gefällt es mir optisch?

Probefahrten mit beiden Fahrzeugen durchführen und sich ein noch klareres Bild verschaffen.

so weiß man dann am Ende auch, welches Fahrzeug das "bessere" ist.

Gut sind sie beide :)

Der GLC ist eine Ecke kleiner -----> mit dem Touareg muss man eig. den GLE bzw. die frühere Mercedes M-Klasse vergleichen.

Qualitativ sind sie ziemlich ähnlich, aber ich habe bei Autos aus dem VW-Konzern, die nach 2000 vom Band liefen trotzdem immer eine gewisse Skepsis.. man hat da schon vieles gehört, was es von Mercedes eben so noch nicht gab.