Wo liegt der Unterschied zwischen Mercedes-Benz und Mercedes-Amg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das jeweilige AMG-Modell ist das teuerste und leistungsstärkste Modell seiner Reihe mit jeder Menge optischem Firlefanz und gehobenem Ausstattungsstandart, außerdem wurden die AMG-Komponenten bei AMG entwickelt, wobei AMG auch seit den 80ern/90ern zu Mercedes-Benz gehört.

Letzten Endes ist der AMG eine reine "Ausstattungslinie", die eben weit über Classic, Elegance und Avantgarde steht. Bei "M" (BMW) oder "OPC" (Opel) ist das aber genauso.

Googy  08.11.2017, 07:18

nicht unbedingt das teuerste...

Das ist halt Mercedes ist das normale Modell amg ist das ist dann sowas wie ein sportwagen mit starkem motor und gutem sound schönes sportliches desing usw...

Mercedes sind einfach die normalen Modelle. Mercedes-AMG sind Autos mit der stärksten Motorisierung, großen Auspuff, sportlichem Design,und lautem Sound.