Was ist der Unterschied zwischen CL 63 AMG, CLS 63 AMG und CLK 63 AMG?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der CL basiert auf der alten S-Klasse und wird nicht mehr gebaut. (Jetzt: S-Coupé) der CLS auf der w211 oder w212 e-Klasse(auch gleiche Motoren) und der CLK stellte das Coupé zur e-Klasse w210 und w211 dar, basierte aber auf der C-Klasse. Heißt heute e-Coupé.Motoren müsste man jetzt nachgucken. Die hatten alle aber 6,2 Liter Sauger, 5,5 Liter Kompressor oder 5,5 Liter Biturbo.

CuNii  10.08.2016, 05:26

Beste Antwort ! 👍🏼👍🏼

DieMercedes S-Klasse, die Oberklasse der Automarke, ist eine luxuriöse Limousine. Das Coupé der S-Klasse trägt seit 1996 den Namen CL-Klasse.  Jedes Fahrzeug der CL-Klasse basiert auf der jeweiligen Limousine der S-Klasse. Neben dem CL ist der CLS ein typisches Coupévon Mercedes-Benz. Die erste Generation des CLS, gilt als Prototyp des Segments der viertürigen Coupés des Daimler-Konzerns. Seit Januar 2011 gibt es die zweite Generation des CLS. Zusätzlich erschien imHerbst 2012ein fünftüriges Kombicoupé.

Quelle: http://www.focus.de/auto/c-klasse-s-klasse-cl-cls-und-amg-mercedes-coupes-soweit-das-auge-reicht_id_3700527.html

noxrain
Fragesteller

Mal abgesehen davon, dass das nicht zwingend meine Frage beantwortet, wie sieht es mit CLK aus?

Der CLS ist eine Luxus-Sportlimousine im Stile des Porsche Panamera (also so der Konkurrent), der CL wird nichtmehr gebaut und war der Vorgänger des heutigen S-Coupé, Also ein Luxuscoupe (also ein sportliches zweisitziges Luxusauto), und bei dem anderen weiß ich nicht

 Größe Bauform und Ausstattung. Basis ist die c classe. Cls hat Komponenten der s classe clk müsste das Cabrio sein

noxrain
Fragesteller

CLK ist kein Cabrio, nein!

billootze  10.08.2016, 04:13

Gab es aber auch als Cabrio und Coupé

CL ist eine Limousine in Coupé-Form, CLS ist ein Coupé, CLK ist ein Zweisitziger Roadster...

Ob die Motoren dieselben sind kann ich dir nicht sagen

MFG

noxrain
Fragesteller

Klang erst nach einer guten Antwort, allerdings hab ich schon diverse CLKs gesehen mit vier Sitzen!

kazon500  10.08.2016, 03:04
@noxrain

ohaaa... ja hab auch gerade gegooglet (sollte ich nächstes mal vllt vorher tun, obwohl ich mir sicher war).... scheint ja ein älteres Modell zu sein...... Und auch ein Coupé unter der Preisklasse vom CLS :)

kazon500  10.08.2016, 03:05
@kazon500

welcher von Mercedes ist denn dieser Mazda MX5 verschnitt?

Marco350  10.08.2016, 03:09
@noxrain

Ist ein 2+2 sitzer hinten sind ne Art notsitze auf jeden Fall oben offen