Frage von noxrain, 108

Was ist der Unterschied zwischen CL 63 AMG, CLS 63 AMG und CLK 63 AMG?

Ich beziehe mich hier auf die Autos von Mercedes und frage mich hier, was explizit die Unterschiede sind zwischen CL, CLS und CLK.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von billootze, 65

Der CL basiert auf der alten S-Klasse und wird nicht mehr gebaut. (Jetzt: S-Coupé) der CLS auf der w211 oder w212 e-Klasse(auch gleiche Motoren) und der CLK stellte das Coupé zur e-Klasse w210 und w211 dar, basierte aber auf der C-Klasse. Heißt heute e-Coupé.Motoren müsste man jetzt nachgucken. Die hatten alle aber 6,2 Liter Sauger, 5,5 Liter Kompressor oder 5,5 Liter Biturbo.

Kommentar von Ersun ,

Beste Antwort ! 👍🏼👍🏼

Antwort
von Marco350, 72

 Größe Bauform und Ausstattung. Basis ist die c classe. Cls hat Komponenten der s classe clk müsste das Cabrio sein

Kommentar von noxrain ,

CLK ist kein Cabrio, nein!

Kommentar von billootze ,

Gab es aber auch als Cabrio und Coupé

Antwort
von ProfDrPrivDoz, 57

DieMercedes S-Klasse, die Oberklasse der Automarke, ist eine luxuriöse Limousine. Das Coupé der S-Klasse trägt seit 1996 den Namen CL-Klasse.  Jedes Fahrzeug der CL-Klasse basiert auf der jeweiligen Limousine der S-Klasse. Neben dem CL ist der CLS ein typisches Coupévon Mercedes-Benz. Die erste Generation des CLS, gilt als Prototyp des Segments der viertürigen Coupés des Daimler-Konzerns. Seit Januar 2011 gibt es die zweite Generation des CLS. Zusätzlich erschien imHerbst 2012ein fünftüriges Kombicoupé.

Quelle: http://www.focus.de/auto/c-klasse-s-klasse-cl-cls-und-amg-mercedes-coupes-soweit...

Kommentar von noxrain ,

Mal abgesehen davon, dass das nicht zwingend meine Frage beantwortet, wie sieht es mit CLK aus?

Antwort
von kazon500, 48

CL ist eine Limousine in Coupé-Form, CLS ist ein Coupé, CLK ist ein Zweisitziger Roadster...

Ob die Motoren dieselben sind kann ich dir nicht sagen

MFG

Kommentar von noxrain ,

Klang erst nach einer guten Antwort, allerdings hab ich schon diverse CLKs gesehen mit vier Sitzen!

Kommentar von kazon500 ,

ohaaa... ja hab auch gerade gegooglet (sollte ich nächstes mal vllt vorher tun, obwohl ich mir sicher war).... scheint ja ein älteres Modell zu sein...... Und auch ein Coupé unter der Preisklasse vom CLS :)

Kommentar von kazon500 ,

welcher von Mercedes ist denn dieser Mazda MX5 verschnitt?

Kommentar von noxrain ,

Ich schätze du meinst den SLK?

Kommentar von Marco350 ,

Ist ein 2+2 sitzer hinten sind ne Art notsitze auf jeden Fall oben offen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community